Unser Förderverein in Kürze....

Liebe Eltern, oder Besucher unserer Seite,

schön, dass sie Interesse an unserem Förderverein haben und sich den Internetauftritt genauer anschauen.

Der Förderverein der Grundschule Söhre e.V. wurde bereits am 28. Mai 2001 gegründet und besteht seit nun mehr gut 17 Jahren aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich in den Dienst unserer Kinder stellen wollen.

Ziel war es und ist es auch immer noch, den Schulalltag aller Kinder der Grundschule Söhre schöner, einfacher, erlebnisreicher, oder mit mehr Spaß am Lernen mitzugestalten.

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden (Spendenkonto s. Anmeldungs-Flyer im Download ) und aus den Erlösen von Veranstaltungen wollen wir versuchen, die Mädchen und Jungen und auch die pädagogische Arbeit unserer Grundschule optimal zu unterstützen.

Deshalb sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen!

Diese muss nicht immer finanzieller Natur sein, auch die Hilfe bei Veranstaltungen wird sehr gern angenommen.

Denn nur mit vielen Händen können wir gemeinsam den Schulalltag aller Schülerinnen und Schüler erleichtern und verschönern.

Ab dem Schuljahr 2017/2018 wird die nachschulische Betreuung durch den Hort der Kindertagesstätte St. Marien in Söhre abgedeckt. So das Sie sich bei Bedarf gerne an die Kindertagesstätte wenden können. Ansprechpartnerin ist die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Böker, die sie telefonisch unter 05121/289846 erreichen können. Das Projekt "Hort" läuft vorerst über 3 Jahre.

Freundliche Grüße

Der Vorstand